Ein ganz interessanter, einfacher Rahmen. Du brauchst nur ein schönes Bild und PI !
Jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorials ist rein zufällig! Das Bild ist von mir geschossen und ich hab mit PI 11 gearbeitet.




Suche dir eine Farbe aus deinem Bild und mach einen kleinen Rahmen
1 Px deine Farbe, 1 Px schwarz, 1 Px deine Farbe
dann erweitere die Leinwand um 25 PX in schwarz, geh mit dem Zauberstab hinein,
dann geh auf Bearbeiten -- Kanten vektorisieren- Auswahlrahmen--o.k.

nun ruf die Trickkiste auf-- Text-Pfadeffekt- Material-metallisch --
doppelklick auf M 15, danach mit der re. Maus M15 anklicken und auf Eigenschaften ändern und anwenden gehen, nun gib deine Farbe ein.
Jetzt kannst du noch den ersten Rahmen machen-- und schon bist du fertischhhhhh!!

Mit Sicherheit kann man hier noch viele Mglichkeiten probieren. Tob dich aus!!!
 Viele Spass!