Mein Bildbearbeitungsprogramm: PhotoImpact 10

Ganz einfacher Rahmen
Öffne dein Bild und geh auf Foto ----- Fotorahmen!  In dem sich öffnendem Fenster klicke Rahmen ---Konturrahmengalerie an und such dir eine Form aus. Ich hab hier dritte Reihe--Mitte -- gewählt. Dann geh zu Pfad-Zeichenwerkzeug - Umriss und wähle in diesem Fall Quadrat( 4 bis 6 Pixel), wenn dein Bild rechteckig ist, nimm das Rechteck. Rechte Maus --- Ausrichten---Mitte ! Nun gehst du auf
Effekt --- Kreativ --- Typeffekt und klicke Meißel an ( 6.te Reihe). Bei Farbe gib eine Farbe aus deinem Bild an. O.K: !!! Wenn noch ein weißer Rand da ist, schneide das Bild einfach aus!!!!!!!! 
         
 zurück
:



Rahmen 2:
Öffne dein Bild und erweitere gleichmäßig in irgendeiner Farbe. Mit dem Zauberstab anklicken, geh dann auf Bearbeiten  --- Kanten vektorisieren ---Auswahlrahmen und auf o.k. klicken. Modus auf 3D rund stellen. Dann geh zur Trickkiste--- Textstilgalerie --- Spezial und wähle hier S02  Mit der rechten Maus Eigenschaften ändern und unter Farbverlaufsfarbe zwei Farben aus deinem Bild eingeben.und unter Unebenheit --- Beulenmuster klick ein schönes Bild an, dann hast du auch noch eine schöne Struktur in dem Rahmen. o.K.

anderes Beispiel
zurück